Mobilmenu

In hohen Lagen liegt noch Schnee! (Ende Mai) Vorsicht!

Allen Bergfreunden rät die Bergwacht Mittenwald eindringlich, Touren auf über tausend Metern derzeit nur mit sehr guter Erfahrung und Ausrüstung anzugehen, weil in in diesen Höhen  noch oft durch Eis und Schnee noch große Gefahren vorhanden sind.

So konnte jetzt ein Bergsteiger, der mit seinem Freund

auf dem Karwendelsteig von der Mittenwalder Hütte (1515 Meter) in Richtung Gamseck unterwegs war, nach einer unfreiwilligen Rutschpartie gerettet werden. Er kam glücklicherweise kurz vor einem senkrechten Abbruch zum Stillstand und konnte von dort von der Mittenwalder Bergwacht mit Hilfe der Crew des ADAC-Hubschraubers „Christoph Murnau“ gerettet werden.

Der ausführliche Artikel über die Rettung im Münchner Merkur

Drucken E-Mail

Navigation