Mobilmenu

Naturinformationszentrum "Bergwelt Karwendel"

Am 30.07.2008 wurde das Naturinformationszentrum "Bergwelt Karwendel" in 2.244 m Höhe offiziell seiner Bestimmung übergeben.


Es gab eine feierliche Einweihung im Beisein von Bayerns Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein und Umweltminister Dr. Otmar Bernhard und anderer hochrangiger Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Bergstation der Karwendelbahn Mittenwald, Talblick

Das „Riesenfernrohr“ an

der Bergstation der Karwendelbahn hoch über Mittenwald samt Natur-Ausstellung „Bergwelt Karwendel“ ist fertig. Hinter einer sicheren Verglasung über dem Abgrund kann das rund 1.300 Meter tiefer liegende Mittenwald überblickt werden.

 

Bergstation Karwendelbahn mit Riesenfernrohr, Mittenwald

Die Ausstellung im Riesenfernrohr bitet einen Einblick in das alpine Ökosystem und den Lebensraum „Karwendel“. Es werden die besonderen Lebensbedingungen der Pflanzen, Tiere und Menschen im Alpenraum verständlich dargestellt.

Riessenfernrohr Karwendelbahn Bergstation, Mittenwald

zur besseren Darstellung der Bilder

Bilder © karwendelbahn.de, Danke.

Drucken E-Mail

Navigation