Mittenwald Tourismus

Loipentransfer Vorderriß

Nach Vorderiß mit den Langlaufskiern. Bei geöffneter "Kanadaloipe" die 15 Kilometer nach Vorderriß laufen, und bequem zurück mit dem Loipenbus des Reisebüros Hornsteiner in ihr Quartier in Wallgau, Krün oder Mittenwald.

Neu ab Mai 2017 laut Ankündigung der Touristinformation Mittenwald

Kooperation mit dem RVO ab Mai 2017
Die Leistungen der Gästekarte werden zum 01. Mai 2017 erweitert:
Gäste von elektronisch meldenden Gastgebern können dann kostenlos und unbegrenzt die Verbindungen des RVO im gesamten Landkreis nutzen.

Im Haus Roseneck genießen sie alle Vorteile der AlpenweltCard!

Die urige Alm aus dem Jahr 1927 wurde ohne Genehmigung verändert und ist jetzt ein Schwarzbau

Die örtliche Presse zeigt ein Bild, der ohne Genehmigung erweiterten Alm. Es lag wohl keine Genehmigung des Landratsamtes vor.  Gerüchten zufolge soll der Bund massiv daraufhin wirken, den Anbau doch noch nachträglich zu genehmigen – um ein Foto des G7

Der nächste Bozner Markt findet 2022 in Mittenwald statt

die Infos des Marktes 2017 finden sie unten, Infos für 2022 werden rechtzeitig hier ergänzt.

Die Bergwacht teilt mit, dass das erste Mal seit Jahren  keine Toten in der Wintersaison zu beklagen sind

Das Team von 80 aktiven Bergwachtmännern, die sich ehrenamtlich für die Bergrettung in Mittenwald engagieren, hat die erfreuliche Meldung zum Ende der Wintersaison, dass keine Bergtote

Viele unerkannte Maschkera und ihre Larven

Der Höhepunkt des Faschings in Mittenwald ist der Unsinnige Donnerstag mit dem Umzug der Schellenrührer. Männer mit Masken und riesigen Kuhglocken springen in kurzen Lederhosen rhythmisch durch Mittenwalder Zentrum. Sie läuten den Frühling in Mittenwald ein.

Unten ein Auszug der Termine

Zum sechsten Mal findet das „Kino unterm Karwendel“ in der idyllischen Kuranlage Puit statt.

Von Donnerstag, den 09. Juli bis zum Samstag, 11. Juli 2015 zeigt der Middlewood Kultur e.V. sehenswerte Filme. Die traumhafte Bergkulisse, preisgekrönte Filme auf Großleinwand in der malerischen Kuranlage Puit im historischen Ortskern Mittenwalds. Für die richtige Stimmung bei diesem einzigartigen Kulturerlebnis sorgt die einbrechende Dämmerung, die die Berggipfel der Region in ein tiefes Abendrot taucht.